BannerbildGrödenSella StockBannerbildBannerbildWandersafari 2019Skisafari2019BannerbildBannerbildBannerbild
(0173) 5816826
Link verschicken   Drucken
 

Maskenpflicht und nützliche Links

 
Maske tragen - aber richtig!
 
Seit Anfang der Woche gilt in Deutschland die Maskenpflicht. Wir müsssen in Geschäften und öffentlichem Personennahverkehr - also überall dort, wo Anstand halten nicht immer möglich ist - einen Mund-Nasen-Schutz oder -Bedeckung tragen.
Und so geht's: HIER klicken!
 
Auch ein Tuch ist noch erlaubt. Es gilt aber immer, die Maske bei Durchfeuchtung zu wechseln. Die Maske in einem verschlossenen Beutel aufbewahren (z.B. Gefrier- oder Frühstücksbeutel), um Berührungen zu vermeiden. Zum Wiederverwenden kann man sie nach einmaligem Tragen bei 95 Grad waschen und vollständig trocknen lassen.
Einwegmasken sollten eigentlich nicht mehr verwendet werden, aber in Anbetracht des vorliegenden Engpasses können sie auch im Backofen bei 65-70 °C für 30 Minuten erhitzt werden. (s. auch Hinweise vom RKI)
 
Weitere nützliche Links:
 
- Informationen vom BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)