BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildGrödenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildWandersafari 2019Skisafari2019BannerbildHallensportBannerbildSella StockBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Maskenpflicht und nützliche Links

 
Maske tragen - aber richtig!
 
Immer noch gilt in Deutschland die Maskenpflicht. Wir müsssen in Geschäften und öffentlichem Personennahverkehr - also überall dort, wo Anstand halten nicht immer möglich ist - einen Mund-Nasen-Schutz oder -Bedeckung tragen. Bitte nur mit FFP2 oder medizinischen Masken
Und so geht's: HIER klicken!
 
 Die Maske in einem verschlossenen Beutel aufbewahren (z.B. Gefrier- oder Frühstücksbeutel), um Berührungen zu vermeiden.
Einwegmasken sollten eigentlich nicht mehr verwendet werden, aber in Anbetracht des vorliegenden Engpasses können sie auch im Backofen bei 65-70 °C für 30 Minuten erhitzt werden. (s. auch Hinweise vom RKI)
 
Weitere nützliche Links:
 
- Informationen vom BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)