BannerbildSella StockBannerbildWandersafari 2019GrödenBannerbildBannerbildBannerbildSkisafari2019Bannerbild
(0173) 5816826
Link verschicken   Drucken
 

5.) Wanderung mit Holger in die Eifel / Rurtal am 11.10.2020

Gipfelbild
rursee
Ab

Wer hätte das Anfang der Woche gedacht… dass das Wetter dann doch so wunderbar werden sollte.

Bei schönstem Sonnenschein, jedoch bei frischen Temperaturen, wanderten wir ab Dedenborn (der Perle des Rurtals) durch den herbstlichen Wald der Eifel über tlw. abenteuerlich verwunschene Pfade bis Einruhr.

Unterwegs ging es teilweise steil bergauf durch Gebüsch und dann wieder auf breiten Wegen durch den Wald. Zwischendurch schöne Ausblicke auf den Rursee und in die Eifelberge. Die Einkehr in Einruhr hatten wir uns bereits verdient, aber danach ging es noch mal tüchtig in die Beine… der Weg zum Anfangspunkt forderte die Muskeln bei langen Aufstiegen noch mal zur letzten Hochleistung auf. So kamen wir auf die 400 HM.

Am Ende unserer 14 km-langen Wanderung (mit ca. 21.000 Schritten) waren wir uns alle einig: es war ein toller Tag und wir freuten uns, dass wir ihn mitgemacht haben – Sauerstoff und Bewegung mit einem Mix aus Sonne und netten Leuten macht glücklich! Ein großes Dankeschön an Holger W… du warst wieder – Spitze!

Hier die Bildergalerie

Wanderer1
holger