BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSkisafari2019BannerbildBannerbildGrödenBannerbildBannerbildBannerbildSella Stock2023 - Unsere tolle Woche in Zell am See 14.-21.01.2023HallensportBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

15) 11.12.2022 - Eine superschöne Krippenwanderung mit Holger

Bildergalerie

 

Was passt in dieser Jahreszeit besser, als eine Krippenwanderung???

 

Holger hatte sich für unsere letzte Wanderung in diesem Jahr einen anlassbezogenen Wanderweg überlegt. 

 

18 Wanderfreudige fuhren in Bergheim bei winterlichen Temperaturen los, um diese tolle Tour nach Kell zu erleben, wo wir den Traumpfad mit dem wunderschönen vielfältigen Krippenwanderweg gingen, der schon vor Corona den ein oder anderen begeistert hatte.

Nachdem uns Google einmal im Kreis geführt hatte, fanden wir einen Parkplatz und stärkten uns mit Elisabeth's mitgebrachtem Sahneliqueur mit lecker-adventlichem Dominosteingeschmack für die bevorstehende Wanderung. Gerade rechtzeitig, um die historische Bahn mit viel Begeisterung auf ihrer Durchfahrt zu erleben.

 

Wir gingen als erstes durch die Höhlen in den Felsen der Wolfsschlucht... ganz schön gruselig, aber wir fühlten uns natürlich in der Gruppe stark und beschützt! 

 

Durch den herbstlich/winterlichen Wald und bereiften Wiesen genossen wir die frische Luft und die Gesellschaft. Es wurde wieder die Gelegenheit genutzt, sich auszutauschen und so kamen wir im Schützenheim Kell an, wo es in der Adventszeit immer selbst gebackenen Kuchen und Kartoffelsalat mit Würstchen und natürlich heißem Glühwein und Eierpunsch gibt. Nachdem wir uns inner- und äußerlich aufgewärmt hatten zogen wir weiter, um endlich den Krippenweg mit seinen vielen tollen Krippen anzutreten. Wir bestaunten die unterschiedlichen Kreationen des Heimatvereins - einfach toll!!

 

Der Abstieg in das Tal zu unserem Parkplatz bot eine letzte Herausforderung an diesem Tag und froh und glücklich über diesen schönen Wintertag traten wir unsere Heimfahrt an.

Wir freuen uns wirklich sehr über diese superschöne Weihnachtswanderung, nach der auch der Hartgesottenste in Weihnachtsstimmung gekommen sind. 

 

Holger, DANKE für den schönen Tag, das hat wieder superviel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das Neue Jahr mit deinen Wanderideen!!