BannerbildSkisafari2019BannerbildBannerbildSella StockBannerbildBannerbildGrödenBannerbildBannerbildBannerbildWandersafari 2019
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

5) 17.10.2021 - Helmut führte durch's wildromantische...

Hariksee

...Schwalmtal zum Hariksee bei Brüggen- und wir hatten Glück! Ein wunderbarer Herbsttag mit frischer kühler Luft und Sonnenschein erwartete 20 Wanderlustige. Großes Hallo - jeder freute sich, dass so viele dabei waren.

 

Superabwechslungsreiche Wanderwege führten durch Wälder und Wiesen, vorbei an der Schwalm, Feuchtgebieten und Mooren, die ein wenig unheimlich aussahen mit den aus dem Wasser ragenden kahlen und abgebrochenen Stämmen. Tolle Fotomotive, die wir dort sehen werden. Herrliche Blicke in die herbtliche Natur --- es war toll, einfach mal abschalten und den Sonntag in der Natur genießen.

Helmut wusste einiges an Wissenswertem zu berichten, denn er war schon öfter dort und zeigte uns außer der Natur das schöne Schloß Brüggen mit seiner Wassermühle mit 2 Mühlrädern für Mehl und Raps sowie auch das romantische Städtchen, das auf jeden Fall ein Ausflug wert ist!

 

Die Wanderstrecke war diesmal ohne Steigungen, was dann auch jeder mal genoss... dennoch waren es dann 13 km und in der schönen Außengastronomie der Torwache kehrten wir gut gelaunt und diesmal nicht schweißnass ein.

 

Es war ein toller Herbstsonntag - vielen Dank, Helmut!!!!

 

Bildergalerie ist in Arbeit!