BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSkisafari2019BannerbildSella StockBannerbildHallensportBannerbildBannerbildGröden
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

7) 29.05.2022 - Unsere solidAHRische Wanderung mit Holger im Ahrtal

Bildergalerie !

 

Holger führte uns nach längerer Zeit mal wieder in unser schönes Ahrtal.

 

Ab Kalenborn gingen wir mit 14 auf Regen gerüsteten Wanderern bis zum Rotweinwanderweg. ABER: Der Wettergott hatte Spaß an der fröhlichen Gesellschaft und stellte seine Nieselepisode sofort ein und von da an hatten wir ideale Bedingungen.

 

Es ging durch den Wald bis zum Aussichtspunkt Umerich und gingen dann in Richtung Mayschoß. Dann ging es leichten Fußes weiter und wir sahen natürlich auch mit Schrecken die Schäden des Hochwassers, die immer noch zu sehen sind. Daher beteiligten wir uns gerne am letzten Tag der SolidAHRität und gönnten uns ein Gläschen Wein, das uns nach der vorangegangenen Anstrengung besonders mundete.

 

Doch dann gab es noch einen steilen, langen Aufstieg zu bezwingen. An der "Akropolis"machten eine Pause und gingen dann wieder zurück nach Kalenborn, wo wir dann auch im Hegehof einkehren konnten. Nach ca 14 Kilometern und ca. 350 Höhenmetern hatten wir uns diese redlich verdient.

 

Sehr interessant war hier die Aussicht vom Gastraum in die Reithalle, wo man Perde beobachten konnte, die gerade longiert wurden. Wir gönnten uns ein kühles Getränk und fanden es einfach toll! Wieder einmal hatten wir Holger einen superschönen Wandertag mit einer Supertruppe zu verdanken.

 

Kalenborn