BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildHallensportBannerbildBannerbildSella StockBannerbildGrödenSkisafari2019BannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

9) 17.07.2022 - Wanderung mit Holger - Eifelschleife Agrippa

Bildergalerie

 

Holger führte uns diesmal über eine Schleife :-).

 

Die Eifelschleife Agrippa ist Teil einer Heerstr. von Lyon bis nach Köln. Wir gingen von Sinzenich aus los.

 

Wir wandeltenn auf des Römers alten Wegen, eine sehr schöne Wanderung mit vielen interessanten Informationen zu unseren Vorfahren, und wir kreuzten immer wieder Teile der "Via Agrippa" einer römischen Heerstr. von Lyon bis Köln.

 

Marcus Vipsanius Agrippa war übrigens ein römischer Feldherr und Politiker, Freund und Schwiegersohn des Augustus sowie Vorfahr der Kaiser Caligula und Nero.

 

Es war eine geschichtsträchtige Wanderung. Die Burg Sinzenich, die Gülichsburg und das Schloss Eicks sind eindrucksvolle Zeugen vergangener Tage.

 

Mit nur 200 HM war es eine moderate Wanderung mit vielen schönen Ein- und Ausblicken in die schöne Natur der Eifel. Allerdings war die Hitze eine Herausforderung, da bei dieser Wanderung ein Schattenspender namens Wald eher nicht zur Verfügung stand. Umso mehr hatten wir uns die Einkehr bei leckerem Kuchen und kühlen Getränken verdient. Wie immer sind wir Holger sehr dankbar für diesen wunderbaren Sonntag!