HallensportBannerbildBannerbildSkisafari2019BannerbildBannerbild2023 - Unsere tolle Woche in Zell am See 14.-21.01.2023BannerbildSella StockBannerbildBannerbildBannerbildGrödenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

14) 27.11.2022 - Wanderung mit Helmut im Nettetal/Niederrhein

Helmut hatte sich für uns eine 1. Advents-Wanderung durch das Naturschutzgebiet Krickenbecker - Seenplatte ausgedacht. Ausgangspunkt dieser der Wanderparkplatz Leuther Mühle, wo wir uns als erstes mit einer weihnachtlichen Leckerei stärkten, um uns dann gut gelaunt auf den Weg zu machen. Da machten uns ein paar Nieseltröpfchen nichts aus.

Das Wandergebiet liegt in der Nähe von Kaldenkirchen / Hinsbeck am Niederrhein. Was wir erlebten übertraf bei Weitem unsere Erwartungen. Trotz wolkenverhangenem Himmel gab der Herbst sich traumhaft farbenfroh und wir staunten immer wieder, wie schön die Natur nicht weit von uns ist. Diese abwechslungsreiche Naturwanderung durch Wald und Wiesen, immer wieder ein See in Sicht mit vielen Wasservögeln oder auch mal ganz ruhig. Hier kann man wirklich von Wildromantik reden. Helmut erklärte uns viele interessante Dinge über die frühere Torfflandschaft und das wunderschöne Schloss Krickenbeck, dessen Nebengebäude mittlerweile ein französisches Unternehmen "chateauform"  für Workshops und Seminare anbietet. Mitten in dieser wunderbaren Natur.

Die ca. 15 km-Wanderung hat uns immens viel Spaß gemacht und der Abschluss im Wickrather Brauhaus war superklasse - ein interessantes, gemütliches Brauhaus mit leckerem Essen. Helmut - Danke für diesen wunderbaren Einstieg in die Adventszeit!

 

HIER könnt ihr die dazugehörigen Bilder sehen - dann versteht ihr meine Begeisterung!

Krickenberger SP