15) 14.12.2024 - Weihnachtliche Samstags-Wanderung mit Josef
Josef war mit 12 Teilnemern unterwegs in der schönen Rureifel. Vom Parkplatz des Naturpark Infopunkts in Zerkall wanderten wir bei echt kühlen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit das Kalltal aufwärts vorbei an der historischen Eisenhütte der Fam. Hösch in Zweifallshammer. Danach weiter an der ehemaligen Lukasmühle vorbei entlang des Macherbachs. Hier ging es steil aufwärts nach Brandenberg, um dann wieder abwärts durch das romantische Dresbachtal nach Obermaubach zu wandern. Oberhalb des Obermaubacher Stausees, anfangs auf schmalem Pfad ging es zurück nach Zerkall
Die Tourlänge war ca. 15 km weit und hat etwa 360 Höhenmeter mussten zurückgelegt werden. So war unsere Einkehr in Nideggen im schönen Cafe Hallmans unsere Belohnung.
Ein Danke an Josef, der in Begleitung unserer anderen Wanderführer und seinen Anhängern diese tolle Wanderung für uns gemacht hat.

























