Sella Stock | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSki-Wandersafari2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHallensport | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSkisafari2019 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGröden | zur Startseite2023 - Unsere tolle Woche in Zell am See 14.-21.01.2023 | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2019_09 - Wandersafari

Bilder und Videos zu unserer gigantischen Wanderwoche in Südtirol…


Es war wieder einfach sensationell!!! Unsere Wanderwoche in Südtirol war wieder ein voller Erfolg und die Eindrücke, die diese Woche bei den Teilnehmern hinterließen, werden noch lange nachklingen. Für manch einen unvergesslich, vor allem bei jenen, die zum ersten Mal dabei waren. Alle waren begeistert.

Unsere Ankunft in unserem Hotel Reischach war erstmal eine nasse Angelegenheit, aber selbst das war ein faszinierendes Naturschauspiel… Unser gemeinsames leckeres Mittagessen im bekannten Reiterstüble verkürzte unsere Wartezeit, bevor wir unsere Zimmer bezogen und uns akklimatisieren konnten. Am nächsten Tag ging es dann los, alle waren gespannt und fieberten schon unseren Guides Norbert, Sepp und Jo entgegen. Sie gaben alles, um uns ein paar Gebiete ihrer wunderschönen Heimat näher zu bringen. Ridnaun, bei Sterzing, bot uns ein wunderbares Bild und wir haben an diesem ersten Tag schon den stressigen Alltag hinter uns lassen können und waren mit ganzem Herzen bereit, noch viel mehr zu sehen und zu entdecken. Es ging sogar durch Schnee, und trotzdem konnten wir auf der Alm draußen auf der Terrasse die Sonne genießen. Einfach toll: kl. Video von unserem 1. Tag und vom Abstieg von der Aglsboden-Alm

 

An jedem Tag wurde gut gelaunt und mit viel Spaß der Tag mit der Après-Wanderparty am Bus und mit dem obligatorischen Gläschen Sekt im Bus abgerundet, bevor im Hotel entweder ein Sprung ins kühle Nass des Pools oder der Sprung unter die Dusche die nötige Erfrischung bot, bevor man das leckere Essen in unserem schönen Hotel Olympia geniessen konnte. Viele kannten das Hotel schon aus dem vergangenen Jahr und freuten sich umso mehr darauf, die vielen liebevoll hergerichteten Leckereien genießen zu können.

An jedem Tag kamen alle auf ihre Kosten und unsere Guides verstanden sich gut auf Motivation und es war jedes Mal eine Belohnung, wenn sensationelle Aussichten auf die umliegenden Dolomiten und Berge geboten wurden. Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir auf den Klausberg im schönen Ahrntal und saßen nach einem anstrengenden Anstieg dort oben am See oder einige Freaks gingen mit Norbert noch weiter zu einem Gipelkreuz. Es boten sich uns Panoramen, die einem das Herz höher schlagen ließen. Der Abstieg brachte viele noch mal an ihre Grenzen und am Bus wurde entsprechend ausgelassen der erfolgreiche Tag gefeiert.  Am Mittwoch, unserem Ruhetag, hatten einige Wanderer  keine Ruhe und erkundeten den Rundweg auf dem Kronplatz. Auch hier ein uns bekannter Skiberg, der auch bei der Skisafari immer an einem Tag aufgesucht wird. Andere besuchten Brunneck oder verbrachten ein paar ruhige Stunden am Pool. Das tat gut und man konnte die Seele baumeldn lassen und die beanspruchten Muskeln neu auftanken. Das Reintal am nächsten Tag mit dem Anstieg zur Kasselerhütte oder ein etwas gemäßigterer Weg zur Knuttenalm oder auch hoch zur österreichischen Grenze war für alle Gruppen ein beeindruckendes Wandergebiet, das allen Wünschen gerecht wurde. Immer wieder wurden Fragen gestellt und die Guides beantworteten geduldig die Wissbegier der Wanderer.

Hier: kl. Video auf der Knuttenalm

 

Am nächsten Tag fuhren wir nach Sexten. Jo ging mit seiner Gefolgschaft ins wunderschöne, sehr romantische Fischleintal. Die anderen überquerten den Kreuzbergpass und an den Rotwandwiesen vorbei zur Rudi-Hütte. Während dieser Wanderung hatte man einen guten Blick auf den Helm und sogar die Hahnspielhütte, beliebt für Spaghetti agli olio im Winter. Dieser Tag bot uns Panoramen, die einem den Atem stocken ließen… wie im Bilderbuch.

 

Die Woche war wieder einmal so kurzweilig, dass wir erstaunt waren, als schon der letzte Tag anbrach. Dieser letzte Tag wurde in Vals oberhalb von Meransen begangen und wieder bei schönstem Wetter bewanderten wir ein letztes Mal Südtiroler Boden… Wir wurden alle schon etwas sentimental, aber dieser letzte Tag war ein kl. Highlight, denn es fand dann auf der Zingerlhütte ein ganz besonderes Event für unsere fleißigen Wanderer statt, was uns vom Abschiedsschmerz ablenkte  – und ich glaube, diese Überraschung ist voll und ganz gelungen: Eine traditionelle Brettl-Jause mit ganz besonderem, selbst hergestellten Käse und leckerem Schinken sorgten für Begeisterung. Es war ein ganz besonderer Nachmittag für uns alle und man kann sagen, dass die Vorfreude absolut erfüllt wurde und wir haben eine kurzweilige Woche verlebt, die uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird! Wieder mal eine tolle Gemeinschaft und es hat unendlich viel Spaß gemacht, diese Woche mit euch allen zu erleben! Ein Dank gilt unseren Guides Sepp und unserem Nesthäkchen Jo, der das erste Mal dabei war, besonders aber auch Norbert und seinem Pustrissa-Team, die für uns immer die schönen Hotels aussuchen und empfehlen.

 

Ganz besonders auch Danke an unseren Busfahrer Peter, der immer Gewehr bei Fuß stand und immer mit viel Geschick unser großes Schlachtschiff die Serpentinen meisterte. Auch er war schwer beeindruckt von der Leistung unserer supertollen Gruppe und von dem Künstler, der diese tollen Landschaftsbilder hergestellt hat.

 

Die Woche ging für alle wie im Flug vorbei und wir freuen uns jetzt schon auf eine weitere Woche im nächsten Jahr… Die Weichen sind gestellt und es gibt sicher wieder Einiges für uns im wunderschönen Südtirol, das wir gemeinsam entdecken können. Ich könnt schon wieder… und freue mich jetzt schon!

 

(Text: Elisabeth D.)

Bildergalererie  (DVD kann erworben werden)