Sella StockBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildGrödenBannerbildBannerbildSkisafari2019BannerbildHallensportBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

21.09.2022 - Gasometer 2022 - Das zerbrechliche Paradies

Nach 3 Jahren planen wir wieder einen Vereinsausflug.

Um 10 Uhr startet der Bus vom Toom-Parkplatz aus und bringt uns zunächst nach Duisburg zur Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark, wo wir die Skulptur "Tiger and Turtle" bestaunen und auch bei Mut begehen dürfen. Diese ist seit 2011 das Wahrzeichen Duisburgs - eine begehbare Achterbahn ... sehr interessant! Aber man sollte schwindelfrei sein. Wir werden gegen 11 Uhr da sein und planen ca. eine Stunde "Begehzeit".

Gegen 12:30 Uhr fahren wir dann weiter zum Gasometer nach Oberhausen. Das dauert eine gute halbe Stunde und wir können dann um 13:30 Uhr die Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" betreten
. Eine ganz besondere Location (bei einigen schon bekannt) mit einmaligem Flair. Die Ausstellung ist absolut zeitgemäß und superinteressant!

Es gibt Audioguides zu leihen - Informationen dazu werden im Bus mitgeteilt.

Es bleibt dann jedem selbst überlassen, wie lange er oder sie in der Ausstellung bleibt. Wer möchte, kann noch etwas ins nahe gelegene Centro gehen. Dort gibt es ja auch einige Einkehrmöglichkeiten.

Rückfahrt ist um 17 Uhr!

Anmeldung bitte bei Peter Staaden () bis zum 05.09.2022. ,

Der Preis beträgt 17 EUR. Der Eintritt im Gasometer wird vom Club übernommen :-)

Auch Nichtmitglieder können sich anmelden. Sie zahlen nur 3 € mehr. Ein Schnäppchen!

Bei Fragen bitte einfach Tel. 0173 5816826 anwählen.

 

turtles